Online Tasting

Weit entfernt und trotzdem ganz nah. Mit unseren virtuellen Tastings wird es möglich! Erlebe außergewöhnliche Online-Tastings, wie du sie bisher nicht kanntest!

Was ist ein Online Tasting?

Allgemein ist ein Online-Tasting eine Verkostung von Getränken. Anders als bei normalen Tastings finden diese Verkostungen online statt. Du hast somit die Möglichkeit, auch mit weit entfernten Personen Zeit zu verbringen und außergewöhnliche Erfahrungen zu sammeln. Denn trotz Entfernung kommt der Spaß auf keinen Fall zu kurz!

Wir bieten viele unterschiedliche Arten von virtuellen Tastings an, die alle eine lockere Stimmung, Spaß und einen Ausbruch aus dem Alltag garantieren. Unsere beliebtesten Online-Tastings sind das Cocktail-Tasting, das Bier-Tasting und zur kälteren Jahreszeit ist vor allem das Glühwein-Tasting angesagt.

In unseren Online-Verkostungen stecken wir viel Herz und Kreativität. Du wirst eine Baratmosphäre und ausgelassene Stimmung von zu Hause aus erleben, die du nie erwartet hättest.

Mit einem professionellem Barkeeper werden du und dein Team durch die Online-Verkostung geleitet. Dieser erzählt euch fesselnde Fakten zu der Geschichte der jeweiligen Getränke, wodurch jedes Teammitglied komplett neue Erfahrungen in unserem virtuellen Tasting sammeln wird.

Ein Online-Tasting können wir natürlich auch gerne nach deinen individuellen Ideen und Anliegen anpassen und gestalten, damit du dich rundum wohlfühlst und schöne Erinnerungen festhalten kannst!

Unsere virtuellen Tastings 

Hast du schon unsere breite Auswahl an unterschiedlichen Online-Tastings durchstöbert? Unsere virtuellen Tastings sind in verschiedene Getränkesorten eingeteilt. Bist du vorzugsweise ein süßer Typ? Dann passt ein virtuelles Cocktail-Tasting super zu deinem Geschmack. Oder bist du jemand, dem der herbere Geschmack besser gefällt? Dann solltest du lieber das Online-Bier-Tasting wählen.

Damit du unser vielfältiges Angebot kennenlernst und dir schon Gedanken machen kannst, welches Online-Tasting für dich persönlich am ansprechendsten ist, findest du hier ist eine schnelle Übersicht unserer außergewöhnlichen Online-Verkostungen zusammengestellt, bei der auch garantiert für dich das Richtige dabei ist.

 

  • Online-Cocktail-Tasting:Bei unserem Online-Cocktail-Tasting durchlaufen du und dein Team eine Welt- oder Zeitreise durch die verschiedenen Cocktailkulturen auf der Erde. In dieser Online-Verkostung erhält jeder Teilnehmer eine Cocktailbox mit allem nötigen Zutaten und Zubehör inklusive nach Hause geschickt. Wenn du individuelle Wünsche zu der Box hast, werden wir diese natürlich gerne miteinbeziehen. Sag uns einfach Bescheid!
  • Online-Bier-TastingUnser Online-Biertasting ist genau das Richtige für Bierliebhaber. Dieses Online-Tasting deckt Biere aus verschiedenen Ländern oder aus vergessenen Zeiten ab. Auch hier werden allen Teilnehmern eine Bier-Box nach Hause geschickt, die ebenfalls an deinen Wünschen angepasst werden kann. Mit einer Abendbegleitung eines absoluten Bierkenners werden dir und deinem Team alle Fragen über das breite Fachgebiet Bier direkt in dem virtuellem Tasting beantwortet.

 

Auch bei unseren weiteren Online-Tastings ist der Aufbau sehr ähnlich. Für jeden Teilnehmer gibt es eine Box mit den jeweiligen Inhalten für die bestimmten Online-Verkostungen. Dazu wird dir immer einen Experten, der in dem passenden Thema bestens informiert ist, bereitgestellt, um dich und dein Team durch das Online-Tasting zu leiten.

Weiter virtuelle Tastings, die wir anbieten sind:

  • Online-Whiskey-Tasting
  • Online-Gin-Tasting
  • Online-Rum-Tasting
  • Online-Glühwein-Tasting
  • Online-Wein-Tasting

Wir sind immer an einer lösungsorientierten Betreuung interessiert. Wenn also Anliegen, wie beispielsweise alkoholfreie Versionen oder anderes zu bedenken geben, dann versuchen und werden wir auch eine Alternative finden! Sprich immer gerne mit uns.

Erfahrungen mit Online-Verkostungen

Schon große Firmen wie Coca-Cola haben unsere Online-Tastings gebucht und sind begeistert! Besonders unsere Produktauswahl und wie wir sie verpacken, wird besonders gelobt. Auch die Hintergrundgeschichten zu den Getränken in den virtuellen Tastings begeistern viele Unternehmen. Allem in allem sprechen die Firmen von tollen Online-Tastings, die eine locke Stimmung zwischen den Kollegen verbreiten und die jedem Spaß machen.

Firmenevents Location

Warum du unser Online-Tasting erleben solltest

Bringe Spannung und Neues in dein Leben und langweile dich nicht mit den gleichen Veranstaltungen. Die standardmäßig organisierten Teamevents wiederholen sich oft und haben dadurch nicht mehr den erwünschten Spaßfaktor, den du bei den ersten Malen hattest.

Durch unser außergewöhnliches Programm wirst du schon vor dem Event neugierig sein und Lust auf das Online-Tasting bekommen.

Hier nochmal drei überzeugende Gründe für eine Online-Verkostung zusammengefasst:

  • Eine höhere Teilnehmerzahl: Es besteht eine bessere Chance, dass jedes Teammitglied an dem Tasting teilnimmt, da nur noch der Zeit- und nicht mehr der Ortsfaktor entscheidend fürs Erscheinen ist.
  • Garantierter Spaß: Das Online-Tasting ist neu und aufregend. Schon vor dem virtuellem Tasting werden du und dein Team neugierig und gespannt auf das Event sein. Dadurch ist eine lockere und spaßige Stimmung mit deinen Kollegen schon fast garantiert. Auch wenn du schon an einem Online-Tasting teilgenommen hast, sorgen wir trotzdem für eine lustige Atmosphäre, da dich und dein Team immer ein professioneller Leiter durch das virtuelle Tasting führt.
  • Individualisierte Online-Tastings: Wir machen dein Online-Tasting individuell. Anders als bei den meisten Agenturen passen wir gerne bei bestimmten Anliegen die Box an deine Wünsche und Präferenzen an. Dadurch erhält jedes Teammitglied eine persönliche Box, die perfekt zu deinem Unternehmen passt und du dich während des Online Tastings schon auf deinen nächsten Cocktail, dein nächstes Bier oder deinen nächsten Gin freuen kannst.

Rundum sorglos

Für eine reibungslose Umsetzung des virtuellen Tastings und ein unvergessliches Erlebnis haben wir ein Rundum-Sorglos-Paket. Wenn du dich für unsere virtuellen Tastings interessierst und mit uns in Kontakt trittst, wirst auf jeden Fall dieses Paket erhalten.

Damit du sorglos dein Online-Tasting genießen kannst, unterstützen wir dich schon mit deiner Entscheidung, welches virtuelle Tasting für dich und dein Team am besten geeignet ist. Haben wir dann das Richtige für dich gefunden, organisieren wir die Umsetzung des Online-Tastings. Dabei kümmern wir uns um jedes noch so kleine Detail und sorgen dafür, dass du dich entspannt zurücklehnen kannst.

Auch unterstützen wir dich gerne in weiteren Programmpunkten. Wenn du gerne eigene Ideen in die Online-Verkostung einbauen möchtest, wie zum Beispiel eine offizielle Ansprache oder ein Team-Spiel vor dem Online-Tasting, hast du bei uns die Möglichkeit dazu.

Dafür ist übrigens der Online Escape Room bestens geeignet.

Du kannst dich Voll und Ganz auf uns verlassen und dich rundum sorglos auf das Online-Tasting freuen!

Häufig gestellte Fragen zu den Online-Verkostungen

Wenn dir noch ein paar Fragen zu unseren virtuellen Tastings auf dem Herzen liegen, werden sie dir im Folgenden vielleicht beantwortet.

Was brauche ich für ein virtuelles Tasting?

Alle Teilnehmer benötigen natürlich ein elektronisches Gerät, mit dem man an einer Videokonferenz teilnehmen kann. Am besten eignen sich ein Laptop oder ein Computer. Wichtig ist nur, dass der Bildschirm so groß ist, dass es auch noch nach längerer Zeit angenehm ist, auf den Bildschirm zu schauen.

Für unsere Online-Tastings könnt ihr euch zwischen allen gängigen Videokonferenz Programmen wie „Microsoft Teams“ oder „Zoom“ entscheiden. Welche wir dann nutzen, besprechen wir selbstverständlich vorher mit dir ab.

Für noch mehr Individualität zeigen wir euch gerne auch andere Videokonferenz-Tools wie zum Beispiel “Gather Town”. Dadurch stehen uns noch mehr und andere Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung, die du vielleicht noch nicht kennst.

Was kostet ein Online-Tasting?

Die Kosten für unsere virtuellen Tastings sind unterschiedlich und hängen im Wesentlichen von zwei Faktoren ab: Zum einen davon, für welches Online Tasting du dich entscheidet, und zum anderen von der Anzahl der Teilnehmer:innen.

In der Regel solltest du zwischen 65 und 89 Euro pro Mitarbeiter*in einplanen, die an der Online-Verkostung teilnimmt.

Wie viele Kolleg:innen können teilnehmen?

Zwischen zehn und 1.000 Teilnehmer*innen können an unseren Online-Tasting-Events teilnehmen. Wir teilen die Gruppe bei Bedarf in mehrere Bars auf, um die angenehme Atmosphäre beizubehalten. Außerdem kann das virtuelle Tasting auch aufgezeichnet und im Nachgang angesehen werden.

Durchschnittlich sind pro Online-Verkostung ca. 50-100 Kolleg*innen anwesend.

Ein paar Kolleg*innen trinken keinen Alkohol. Ist das ein Problem?

Wir bemühen uns sehr unsere Online-Tastings für alle zugänglich zu machen, auch wenn jemand auf Alkohol verzichten möchte.

Bei unseren Cocktail- und Bier Tastings ist eine Umstellung auf alkoholfreie Alternativen kein Problem, da diese sehr ähnlich zu den alkoholhaltigen Getränken sind und das Programm kaum beeinflusst wird.

Bei unseren anderen Online-Tastings wie z.B. Rum-, Whisky-, Gin oder Glühwein-Tasting können wir leider keine alkoholfreie Version anbieten.

Was unterscheidet Firmenevents.de von anderen Anbietern?

Wir von firmenevents.de sind ein junges Unternehmen, welches innovative Events entwickelt. Bei unseren Online-Tastings legen wir besonders viel Wert auf die Qualität bei unseren Events und Drinks. Daher arbeiten wir ausschließlich mit den größten Brennereien, erstklassigen Destillerien und den besten Manufakturen zusammen. Unsere Eventboxen sind dementsprechend hochwertig, außergewöhnlich und lecker!

Cocktail-Fans werden begeistert sein! Wir arbeiten zudem mit exklusiven Partnern wie z.B. cockbox.de zusammen. Das ist einer der größten Anbieter für Cocktailboxen in Deutschland. Natürlich sorgen wir auch für die ****passende Atmosphäre:

Inhaber und Barkeeper mehrerer Bars leiten unsere Online-Tastings, sodass ihr eine echte Baratmosphäre nach Hause holen könnt!

Trete mit uns in Kontakt

Haben sich alle Fragen geklärt und du interessierst dich für ein Online-Tasting mit uns? Dann trete jetzt mit uns in Kontakt!

Falls du nach diesen Antworten noch weitere Fragen oder Anliegen zum Thema Online-Tastings hast, kannst du uns natürlich auch gerne kontaktieren.

Um ein erfolgreiches Online-Tasting zu organisieren und zu strukturieren haben wir in unserem Ablauf drei Schritte, die wir immer durchlaufen.

Als erstes würden wir dich in einem Vorgespräch gerne kennenlernen. Dadurch erfahren wir was für eine Person du bist und welche Vorstellungen du schon von deinem Online-Tasting hast. Dadurch bekommen wir schon einen ersten Eindruck, welches Programm am besten zu dir und deinem Team passt. Hier kannst du gerne individuelle Wünsche für deine Online-Verkostung mit uns teilen.

Im nächsten Schritt gehen wir die Planung an. Wir gestalten dein individuelles Konzept und stellen dir nochmal die Online-Tasting Angebote vor, sodass du auch wirklich das Richtige virtuelle Tasting genießen kannst.

Der dritte und letzte Schritt ist die kaum zu erwartende Umsetzung der Online Verkostung. Wir kümmern uns natürlich um alles! Lehne dich einfach zurück und genieße dein persönliches Online Tasting in vollen Zügen. Noch nie war die Organisation eines Events so einfach!